Eltern- und Entwicklungsgespräche führen

Schnecke Es 264

Eltern- und Entwicklungsgespräche führen

„Was ich noch sagen wollte …“ – Eltern– und Entwicklungsgespräche führen

Auch das kommt vor: Frieda beißt andere Kinder, Sven tut sich beim Essen noch sehr schwer – ein Elterngespräch steht an. Doch wie bringe ich diese heiklen Themen so zur Sprache, dass die Eltern sie verstehen und annehmen können? Vorgestellt werden Gesprächsformen und  Gesprächsgestaltung, die es ermöglichen achtsam auf Anliegen oder Auffälligkeiten hinzuweisen und konstruktiv für die Erziehungspartnerschaft sind.

Informationen:      Claudia Steinbrech                 06431- 2172455
Referentin:             Beate Engel
Dipl. Bankfachwirtin, Erziehungs–  Und Elternberaterin,
Bundeszertifizierte TPP, Fachberaterin für Pscho-traumotologie,
zert.  Elternkursleiterin DKSB

Termin:    Sa, 17.02.2018                  09.45 – 12.00 Uhr
Gebühr:   6 € Mitglieder, 12 € Gäste

 

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.