BQ: Wenn Tageskinder ablehnende Gefühle hervorrufen

Schnecke Es 264

BQ: Wenn Tageskinder ablehnende Gefühle hervorrufen

„Der schon wieder…“ – Wenn Tageskinder ablehnende Gefühle hervorrufen

: Es klingelt und ich möchte am liebsten nicht die Tür öffnen. Draußen steht Samuel und die Begrüßung: „Guten Morgen, schön dass Du da bist!“ kommt nicht ehrlich über meine Lippen. „Mensch Lilli, muss das denn schon wieder sein??“ – Eigentlich ist es heute das erste Mal, dass Lilli ein kleines Missgeschick passiert und trotzdem werde ich bei ihr sofort sehr ungehalten. Hand auf´s Herz – wer kennt das nicht? Manchmal merken wir, dass wir einem bestimmten Kind gegenüber ablehnend oder zwiespältig empfinden. In der heutigen BQ gehen wir den Ursachen hierfür auf den Grund und besprechen den professionellen Umgang mit diesen Gefühlen.

 

Termin:  Sa, 19.08.2017            9.45 – 12.00 Uhr
3 UE
Gebühr:  6 € Mitglieder, 12 € Gäste

Referentin:  Beate Engel, zertifizierte Erziehungsberaterin, bundeszertifizierte Tagespflegeperson
0 61 26/95 95 010,  engel-bea@web.de

Begleitung:  Claudia Steinbrech

Anmeldung: Büro Elternservice     0 64 31/21 72 455

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.