BQ: Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Schnecke Es 264

BQ: Kinder mit besonderen Bedürfnissen

„Lilli ist anders …“ – Kinder mit besonderen Bedürfnissen

In der Arbeit als Tagespflegeperson begegnen uns manchmal Kinder, die sich in ihrem Verhalten oder ihren Bedürfnissen von den anderen unterscheiden. Nicht immer waren wir bei der Aufnahme des Kindes darüber informiert und konnten uns darauf einstellen. Wie wir Besonderheiten, Auffälligkeiten im Verhalten oder körperliche bzw. geistige Beeinträchtigungen im Entwicklungsverlauf erkennen können und in der Kindertagespflege angemessen damit umgehen, ist Gegenstand dieser BQ.

 

Termin:  Sa, 28.10.2017            9.45 – 12.00 Uhr
3 UE
Gebühr:  6 € Mitglieder, 12 € Gäste

Referentin:  Beate Engel, zertifizierte Erziehungsberaterin, bundeszertifizierte Tagespflegeperson
0 61 26/95 95 010,  engel-bea@web.de

Begleitung:  Claudia Steinbrech

Anmeldung: Büro Elternservice     0 64 31/21 72 455

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.