KESS Allein/Getrennterziehen im Familienzentrum Müze

Die Veranstaltung unterstützt Eltern in der Zeit des Umbruchs und zeigt Wege, wie sie ihre Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken, Grenzen respektvoll setzen und Kooperationen entwickeln können. Die vier Veranstaltungen werden jeweils mit Kinderbetreuung angeboten und zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Abendessen.

Heike Margraf                06433  887-72
Kath. Familienbildungsstätte Hadamar
Anmeldung:    www.fbs-limburg.de, Kursnummer V014

Termine: Freitags,   02.07./ 08.10. und 05.11.2021
Gebühr:     5 € je Termin

Termin 2: Verhaltensweisen von Kindern verstehen, Kursnummer V015
Freitag, 02.07.2021              17.00 – 20.00 Uhr
Signale unerwünschten Verhalten und Ausstieg mit der IRIS-Strategie
Warum verhalten sich Kinder manchmal unerwünscht? Wie kann ich darauf angemessen reagieren ohne zu schimpfen, zu meckern oder zu drohen?

Termin 3: Ermutigend handeln und Orientierung geben, Kursnummer W003
Freitag, 08.10.2021              16.30 – 19.30 Uhr

Wie schaffe ich einen guten Rahmen für den Alltag? Wie unterstütze ich das Positive bei meinem Kind und bei mir selbst. Unsere Themen heute: Ermutigung, Elterliche Präsenz, Routine, Rituale und Regeln

Termin 4: Stress reduzieren – Stressbewältigungsstrategien, Kursnummer W004
Freitag, 05.11.2021              16.30 – 19.30 Uhr
Hilfreiche Unterstützungs– und Handlungsmöglichkeiten von Alleinerziehenden für ihre Kinder
Wie kann ich gut für mich selbst sorgen und gelassen mit herausfordernden Situationen umgehen? Wie kann ich mein Kind in Trennungssitua-tionen unterstützen?

Nach oben scrollen