Thementreffs am Abend

Thementreffs am Abend

Besondere Angebote erwarten euch am Abend im Müze.
Infos im Büro                       06431 975 44 40 oder
im Offenen Treff                 06431 975 44 45


N E U :   Offenes Nähcafé

Es richtet sich an alle Näh-Begeisterten, denen es Freude macht aus einem schönen Stoff etwas an der Nähmaschine oder Stickmaschine zu zaubern.
Manchmal fehlt eine Idee, ein Schnittmuster oder aber auch der passende Nähfuß? Bei einem Kaffee oder einem kühlen Getränk plaudert man in lustiger Runde aus dem Nähkästchen, näht, stickt und tauscht Reststoffe oder Garn. 

Bügelbrett und -eisen sind vorhanden, die eigene Nähmaschine muss mitgebracht werden.
Wir treffen uns im Offenen Treff am 1. oder 2. Freitag im Monat      ab 19.00 Uhr
Termine: Freitag, 13.01./ 03.02./ 03.03./ 02.06./ 14.07./ 08.09./ 13.10./ 10.11. und 08.12.2023       

Spaß am Abend – Mädelsabende im Müze …

Was gibt es Schöneres, als einen tollen Mädelsabend unter netten Frauen zu erleben? Aber es muss ja nicht immer das typische daheim sitzen und Filme schauen sein. Lasst euch im Müze einen Abend lang verwöhnen.

Infos und Anmeldung                    06431 975 44 40
Wo: im Offenen Treff (Eingang rote Rutsche)

jeweils 15,00 € Kostenbeitrag, inkl.  Willkommensdrink, Essen, Wasser
Anmeldung erforderlich

Es erwartet Euch ein Willkommensdrink, ein leckeres Essen frisch und in Bioqualität zubereitet.
Zudem laden wir ein zu …

Kleidertauschbörse
Nichts ist schlimmer als Langeweile im Kleiderschrank. An diesem Zustand kann heute Abend etwas geändert werden. Heute kann nach Herzenslust getauscht, gesucht und gefunden werden. Jede Teilnehmerin darf 10 Teile (Kleidung, Schals, Tücher oder sonstige Accessoires) mitbringen. Alle mitgebrachten Dinge sind selbstverständlich gewaschen und sauber.
Termin: Freitag, 12.05.2023         ab 18.00 Uhr

Wellness für zu Hause

Die kalte und dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Da ist etwas Wärmendes und Wohltuendes unbedingt erforderlich. Heute lassen wir es uns so richtig gut gehen und die Seele baumeln. Leicht und gut verdaulich ist daher das heutige Menü.
Hände und Füße bekommen viel zu selten unsere Aufmerksamkeit. Dass haben sie eigentlich nicht verdient. Wir brauchen sie ständig und verwöhnen sie fast nie. Heute bekommen Sie ein kleines Verwöhnprogramm an die Hand, dass zu Hause problemlos durchgeführt werden kann. Fehlt noch eine wohltuende Klopfmassage, Streicheleinheiten für das Gesicht, etwas Entspannungsmusik und zum Abschluss ein wärmender Tee.

Bitte nach Möglichkeit mitbringen: Ein Handtuch, einen Waschhandschuh, dicke Wollsocken, eine Schüssel, wo die Füße reinpassen.

Zur Begrüßung gibt es wie immer einen Cocktail, der auf das nachfolgende 3-Gänge-Menü einstimmt. Abgerundet wird der Abend mit kleinen Tanzeinlagen, die zum Mitmachen einladen.
Termin: Freitag, 20.10.2023         ab 18.00 Uhr

Frauentreff: Die Kinder sind aus dem Haus …

Dieser Treff richtet sich an Frauen, die sich nach dem Auszug des letzten Kindes in einer Phase der Umorientierung befinden. So wie das Mutterwerden ist auch der Abschied vom Kind    ein einschneidendes Erlebnis im Leben von Frauen.
Zusätzlich fällt der Auszug häufig mit den Wechseljahren zusammen und/oder die eigenen Eltern werden pflegebedürftig.  Der Treff gibt Frauen die Möglichkeit, sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, aber auch Unterstützung und Verständnis zu erfahren.
Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat im Offenen Wohnzimmer    von 19.00 – 21.00 Uhr. 

Termine: 07.02./ 07.03./ 04.04./ 02.05./ 06.06/ 04.07./ 05.09./ 07.11./ 05.12.2023        
Kosten:  Der Treff ist kostenfrei!
Infos und Anmeldung:   im Büro 0 64 31 975 444 0
oder bei Fragen direkt bei Annika Vieweg 0 64 31 77 98 79 1
Mail: vieweg.herrmann@t-online.de 

Scroll to Top