Treffen 50 +/-

Warum alleine zu Hause sitzen …
… wenn man mit netten Leuten in unserem Offenen Wohnzimmer zusammen kommen kann?
Jeden letzten Dienstagnachmittag im Monat treffen wir uns in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Freuen Sie sich auf unsere wechselnden Themen und Aktivitäten.

Termin:                   Letzter Dienstag im Monat                      15.30 – 17.30 Uhr
Kostenbeitrag:      2 €, evtl. zzgl. Material

Themen in 2021:

26.01.: Wortschatzausflüge
„Schnüssjardinche“, wer weiß schon, was das ist? Und wer kennt vielleicht ein anderes Wort

23.02.: Winterspaziergang
Limburg kreuz und quer, mit offenem Ziel

30.03.: Last-Minute-Osterdeko
Kreatives für Ostern

27.04.: Mein erster Schultag
Bilder und Erinnerungen an das 1. Jahr im Klassenzimmer. Es wäre schön, wenn jede/r etwas mitbringen würde.

25.05.: Nachhaltigkeits-Café
Weg von immer mehr und immer neu

29.06.: Gewürzsalze und Kräuteröle
Wir konservieren den Geschmack von frischen Kräutern. Kräuter aus dem eigenen Garten können gerne mitgebracht werden.

31.08.: Pflaume, Zwetschge & Co
Wissenswertes, Kreatives und Kulinarisch zu diesen leckeren Früchtchen.

 28.09.: Brot
Vielfältiger als in Deutschland geht es kaum

 26.10.: Husch-Husch ins Schälchen
Selbstgemachte Chips für den Fernsehabend – die gesunde Variante

30.11.: Das Poesiealbum
Ein nostalgischer Nachmittag. Vielleicht hat die ein oder andere ja auch noch die typischen Bildchen, mit denen die liebgemeinten Verse verziert wurden.

21.12.: Weihnachts-Café
Ein gemütlicher Nachmittag bei Kuchen und Weihnachtsplätzchen.

 

 

Scroll to Top