ABI 2020 – Pflichtlektüren Deutsch (LK)

Die ABI-Pflichtlektüre bereitet manchmal doch schlaflose Nächte. Wer noch keine Zusammenfassung erarbeitet hat oder sich noch einmal absichern will, was die wesentlichen Inhalte und Strukturen sind, kann sich in diesen Kursen auf einen sicheren Stand bei wesentlichen Pflichtlektüren bringen. Dies ist auch sinnvoll, wenn die Lektüren danach noch einmal gelesen werden sollen oder erst noch im Unterricht behandelt werden!

In Vorbereitung auf die Prüfungen werden behandelt:

Literaturgeschichtl. Einordnung, Inhalt, Figurenkonstellation/Charaktere, Gattungsmerkmale, Form– u. Sprachanalyse, Schlüsselbegriffe und Themenzuordnung.

Lektüren:

Lektüren: Büchner: Woyzeck
Goethe: Faust I
Kafka: Die Verwandlung
Zeh: Corpus Delicti
Kleist: Michael Kohlhaas
Eichendorf: Aus dem Leben eines Taugenichts

Infos:               OLE Optimaler Lernerfolg      01738 675056

Referentin:    Dr. Kyra Naudascher-Jankowski,  Lerntherapeutin

Termin:         Mo-Fr, 06.01. – 10.01.2020                  13.00 – 17.00 Uhr
Gebühr:         190 € zzgl. 15 € Materialpauschale
Gruppe Schüler der Q3 LK Deutsch, max. 8 TN

Voranmeldung erforderlich!

Nach oben scrollen