Müze on tour – Ausflüge und Spaziergänge

Limburger Stadtspaziergang

Ein beschaulicher Rundgang von ein bis eineinhalb Stunden durch Limburg mit anschließender Einkehr! Diesmal erwartet uns die Brunnenrunde! Limburgs Innenstadt wartet mit einigen Brunnen auf. Wir schlängeln uns vom Bahnhof Richtung Altstadt und schlagen einen Bogen zum Europaplatz.

Treffpunkt: 15.00 Uhr im Müze-Hof/rote Rutsche

Termin:  Dienstag, 23.04.2024 um 15 Uhr

Kosten: kostenfrei, Verzehr bei Einkehr

Infos / Anmeldung                 06431 975 44 45


Müze on Tour:
Hadamar – Kleines Städtchen an der Lahn

Eine kurze Bahnfahrt bringt uns heute in das kleine Städtchen Hadamar. Eine Stadtführung führt uns zum Schloss und zahlreichen Fachwerkhäusern. Danach ist noch Zeit für eine Stärkung bei Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Eis. Gegen 18:00 Uhr sind wir wieder zurück in Limburg..

Donnerstag, 23.05.2024       13.00 – 18.00 Uhr
Treffpunkt: 12.45 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Limburg

Kosten: 10  inkl. Zugfahrt und Führung (bei mind. 10 TN – unter Vorbehalt wg. Fahrpreiserhöhung)

Anmeldung erforderlich bis: 14.05.2024 
Infos / Anmeldung                 06431 975 44 45


NEU: Denkspaziergang

Gehen und sprechen. Kein Problem…
Ganz so einfach ist es nicht. 
Der Denkspaziergang kombiniert die Bewegung in der Natur
mit Denkübungen. Dabei werden Konzentration, Wahrnehmung,
Wortfindung, Fantasie aber auch Koordination, Gleichgewicht
und Orientierung trainiert. Und obendrein tanken wir noch
etwas Sauerstoff.

Termin: Donnerstag, 18.04. um 15.00 Uhr
Treffpunkt: 15:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz -Limburg
Dauer: ca. 1 – 1,5 Stunden
(Bei Regen fällt die Veranstaltung aus!) 
Infos / Anmeldung                 06431 975 44 45

Nach oben scrollen