Süße Orange geht ans Müze!

BUND Kreisverband Limburg-Weilburg zeichnet das Müze aus!

Seit einigen Jahren verleiht der BUND Kreisverband Limburg-Weilburg einen Preis für vorbildliches Verhalten im Bereich Umweltschutz. Deshalb ist jeder aufgerufen geeignete Kandidaten vorzuschlagen. Diese sollten sich um den Umweltschutz verdient gemacht haben und irgendetwas mit dem Kreis Limburg-Weilburg zu tun haben.

Für 2017 erhält unser Familienzentrum Müze für sein Angebot Repair-Café die Süße Orange verliehen. Damit wir ein nachhaltiges Angebot ausgezeichnet, das hilft, Müll zu vermeiden und einen schonenden Umgang mit Ressourcen im Blick hat.

Seit das Repair-Café gestartet ist, findet es begeisterten Anklang. Jeden Monat finden sich viele Menschen ein, die etwas zu reparieren haben. Aber auch begeisterte Tüftler helfen uns, dass Brauchbares nach der Reparatur noch genutzt werden kann.

Nach oben scrollen