Mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Das Thema Nachhaltigkeit ist wichtiger als je zuvor. Durch den „Verpackungswahn“ werden leider immer noch viel zu viele Lebensmittel (Brot, Käse, Wurst, Obst u. v. m.) in Plastik verpackt. Auch landen viele Dinge im Abfall, die wir noch verwenden könnten. Dieser Lebensstil mag bequem sein – gut für die Umwelt ist er allerdings nicht.

In diesem Workshop wollen wir mit Kreativität und Spaß nähen, basteln und werkeln! Wir machen bunte wiederverwendbare Bienenwachstücher, nähen Einkaufstaschen, Brötchenbeutel oder Lunchbags. Auch aus alten Jeans können wir Neues gestalten. Nachhaltigkeit macht Spaß – seid ihr dabei?

 

Tanja Schmitt-Kupcik 06483  918938

Montags,        16.30 – 18.00 Uhr

Termine:        04.05. und 11.05.2020

28 € inkl. Material
Nähmaschinen und Material werden gestellt.

Nach oben scrollen